Longines DolceVita

So bunt wie das süße Leben

Longines spendiert seiner Kollektion DolceVita belebende Farbvarianten.

Die rechteckigen Uhren der Kollektion DolceVita von Longines sind Aushängeschilder der Schweizer Uhrenmarke. Nun gibt es erstmals ein System von Wechselarmbändern, mit dem die Trägerin Farbe ins Spiel bringen kann. Das Design der DolceVita von Longines wurde von einem Modell der 1920er-Jahre inspiriert und ist bis heute, mehr als 20 Jahre nach dem ersten Erscheinen, unverkennbar. Diese Kollektion wurde nun durch neue Varianten ergänzt.

Zwei dieser Uhrenvariationen sind mit neuen, weißen Zifferblättern ausgestattet. Ihre puristische Schlichtheit wird entweder durch längliche Indexmarkierungen, oder aber durch eine Kombination aus Index und arabischen Ziffern bei 3, 6, 9 und 12 Uhr unterstrichen.

Neue Lederarmbänder in acht aufregenden Farbvarianten

Völlig neu ist das System von auswechselbaren Armbändern, mit dessen Hilfe die Trägerin ihre Uhr ganz individuell gestalten kann. In der ersten Ausgabe der neuen Kollektion kann eine von acht Farben des Regenbogens gewählt werden: lebhaftes Gelb, strahlendes Orange, elegantes Taupe, leuchtendes Korallenrot, sanftes Braun, exotisches Türkis oder frisches Limettengrün. Ferner wird die Longines DolceVita nun auch in einer XL-Variante angeboten. 

Zifferblatt in betörendem Mitternachtsblau

Longines hat aber noch ein weiteres Ass im Ärmel. Die dritte neue Version der DolceVita ergänzt die Kollektion um eine funkelnde Note. Das Zifferblatt ist in einem betörenden Mitternachtsblau gehalten, welches sowohl mit dem farblich abgestimmten Lederarmband, als auch mit dem Armband aus Edelstahl harmoniert.