Schmal und fein

Grundsätzlich ist ein Jubiläum immer etwas sehr Schönes – und wenn es sich dann auch noch um den 125. handelt, ist es auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Die Schmuckmanufaktur Wellendorff feiert in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag: Und natürlich wird dieses Ereignis mit einer speziellen Jubiläumskollektion gefeiert.

Wellendorff strebt bereits seit 125 Jahren in Sachen Schmuck nach Perfektion. So hat die Schmuckmanufaktur zum Beispiel im Laufe ihrer Geschichte die berühmte Wellendorff-Kordel kreiert: Sanft und weich schmiegt sie sich an die Haut – obwohl sie durch und durch aus 18 Karat Gold gefertigt wird. Charakteristisch für die Marke sind darüber hinaus die farbenfrohen, drehbaren Ringe, sofort als Wellendorff-Schmuckstücke zu erkennen dank ihres außergewöhnlichen Designs. Ebenso einzigartig ist übrigens die eigens von der Schmuckmarke entwickelte Kaltemaille: Ihr haben die Ringe nämlich ihre Farbintensität und Tiefe zu verdanken.

Die Jubiläumskollektion nun bringt das Beste und Schönste des Traditionsunternehmens in absoluten Superlativen zusammen: die beliebtesten Motive, die schönsten Farben, die strahlendsten Diamanten, darunter mit dem Ring „Mein Herz“ und seinen feinen vier Millimetern auch der bisher schmalste drehbare Ring der Schmuckmanufaktur. Aus 18 Karat Gold gefertigt und rundum mit vielen, vielen Brillanten ausgefasst, trägt der Ring sein Herz außerdem nicht nur bereits im Namen, sondern mit leuchtend roter Kaltemaille ausgelegt auch gut sichtbar auf seinem besonders schmalen Körper.

Wer nun von der Aussicht, „Mein Herz“ bald jeden Tag an der Hand sehen zu können, vollends begeistert ist , sollte sich vielleicht ein wenig sputen und sich den Ring noch schnell vor Weihnachten sichern: Er ist nämlich nur in diesem Jubiläumsjahr 2018 erhältlich. Übrigens macht „Mein Herz“ sich auch prächtig als Weihnachtspräsent unter der Tanne!