Extrem flach und äußerst stylish

Im Bereich der besonders flachen Uhren macht der Luxusmarke Bulgari kaum jemand echte Konkurrenz: Immerhin hat sie sich bereits so einige Weltrekorde sichern können, zuletzt mit der ultraflachen Octo Finissimo Tourbillon Automatic – wobei ihre Schwestern ohne Tourbillon da durchaus mithalten können.

Superflach und superschön: die Octo Finissimo Automatic der Luxusmarke Bulgari

Der dritte Weltrekord der Marke, die Octo Finissimo Automatic, hat nämlich selbst nur eine Gehäusehöhe von extrem schmalen 5,15 Millimetern – möglich dank des 2,23 Millimeter dünnen automatischen Finissimo-Kalibers BVL 138. Es sitzt in einem für die Kollektion Octo typischen achteckigen Gehäuse, das gleichzeitig quadratisch wirkt und mit einer runden Lünette das Spiel mit verschiedenen geometrischen Formen virtuos auf die Spitze treibt. Das Design der Uhr ist dabei allerdings grundsätzlich wunderbar zurückgenommen: So kommt das Zifferblatt mit bloß zwei schlanken Ziffern (12 und 6) und schlichten Indizes sowie einer minimalistischen Sekundenanzeige und den beiden Zeigern aus, was insgesamt den äußerst schlanken Charakter der Uhr noch unterstreicht. Genauso wie Gehäuse und Armband ist das Zifferblatt für einen besonders edlen Look aus mattem Edelstahl gefertigt (wobei die Uhr auch mit einem Lederarmband erhältlich ist). Für einen Blick auf das mechanische Herz der Octo Finissimo setzt Bulgari auf einen transparenten Gehäuseboden – denn wer möchte nicht gerne einmal einen Blick auf dieses ultraflache Uhrwerk werfen?

Wer neugierig geworden ist und sich doch lieber selbst und mit eigenen Augen von der Flachheit dieser Uhr überzeugen will: einfach bei uns vorbeischauen! Wir präsentieren Ihnen sehr gerne unsere Auswahl der Kollektion Octo!