Mühle-Glashütte Teutonia Sport II in British Racing Green

Eine Teutonia Sport nicht nur für Automobil-Liebhaber

Wenn es einen Farbton gibt, der bei Automobil-Liebhabern auf der ganzen Welt gleichermaßen für Herzrasen sorgt, dann ist es British Racing Green. Diesen Pulsbeschleuniger hat nun auch Mühle-Glashütte für sich entdeckt und gleich die neue Teutonia Sport II darin gehüllt.

British Racing Green: Dieser Farbton steht sinnbildlich für das satte Grün der Wiesen auf der britischen Insel – und wurde im Laufe der Jahrzehnte zum Inbegriff sportlicher Eleganz. Unzählige legendäre britische Sportwagen waren in dieses einzigartige Grün getaucht. Die neue Teutonia Sport II aus dem Hause Mühle-Glashütte setzt nun ebenfalls auf den Farbton mit Rennsport-Historie.

Sie passen einfach zu gut zusammen: Mühle-Glashütte verbindet das sportliche Design der legendären britischen Sportwagen mit den nautischen Tugenden der Manufaktur. So entsteht eine zuverlässige, präzise und zu jeder Zeit gut ablesbare Automatikuhr, die – ganz typisch für die nautischen Instrumente der Manufaktur – auch noch bis 10 bar wasserdicht ist.

British Racing Green auf erhabenem Außenring

Im Inneren der Teutonia Sport II verrichtet das Automatikwerk SW 290-1 in der Version Mühle seine Arbeit. Dieses ist komplett mit patentierter Spechthalsregulierung, Mühle-Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen ausgestattet. Darüber hinaus verfügt das Kaliber über Sekundenstopp, Datumsschnellkorrektur und eine Gangreserve von bis zu 38 Stunden.

Auf einem erhabenen Außenring, der sich um das schwarze Zifferblatt legt, findet sich das legendäre British Racing Green und sorgt so für einen eleganten Kontrast. Die applizierten Indizes, Zeiger und Stundenmarkierungen wurden zur besseren Ablesbarkeit mit Super-LumiNova beschichtet. Ein doppelt entspiegeltes Saphirglas sorgt für freie Sicht auf Uhrzeit und Datum.

Hellgrüne Akzente auf dem Zifferblatt

Apropos Datum: Die Anzeige ist als harmonisches Gegengewicht zur Kleinen Sekunde bei 9 Uhr konzipiert. Unterstrichen wird dies durch das erweiterte und halbrunde Datumsfenster, wobei eine hellgrüne Markierung auf das aktuelle Datum verweist. Ebenfalls in Hellgrün gearbeitet sind der Sekundenzeiger und die filigranen Unterteilungen der Minuterie auf dem Rehaut.