Zum 50. Jubiläum des Bond-Klassikers lanciert Omega ein limitiertes Sondermodell

Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Hier lohnt sich genaues Hinschauen: Die neue Seamaster Diver 300M „James Bond“ Limited Edition begeistert mit zahlreichen Anspielungen auf den britischen Superagenten.

Omega und James Bond: das gehört seit „GoldenEye“ (1995) untrennbar zusammen. Pierce Brosnan trug in diesem Film erstmals eine Omega Seamaster, und auch in jedem folgenden Abenteuer begleitete eine Omega 007 zuverlässig. Die Fans müssen zwar weiter auf sein neuestes Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ warten – den letzten Bond-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Das 50. Jubiläum des Klassikers „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ nimmt Omega aber zum Anlass, die neue Seamaster Diver 300M „James Bond“ Limited Edition zu lancieren, die voll von Anspielungen auf den Super-Agenten steckt.

Zahlreiche Details verweisen auf James Bond

So ist auf dem schwarzen Keramikzifferblatt, das mit schwarzer PVD-Beschichtung veredelt wurde, ein stilisierter Pistolenlauf im James-Bond-Style lasergraviert, dessen Zentrum genau 9 Millimeter – also so viel wie eine Patrone – misst. Für den Index bei 12 Uhr stand unverkennbar das Familienwappen der Bonds Pate. Auch das Datumsfenster birgt eine Überraschung für Kenner und Fans: Dort ist am 7. Tag jedes Monats die Sieben aus dem berühmten 007-Logo zu sehen. Gar nur nachts offenbart sich eine weitere kleine Remineszenz: Bei 10 Uhr wurde eine „50“ versteckt, die mittels SuperLuminova im Dunkeln zum Leuchten gebracht wird.

Master Chronometer in limitierter Auflage

Das 42-Millimeter-Edelstahlmodell ist auf 7.007 Stück limitiert. Auf dem Gehäuserand befindet sich eine Plakette aus 18-karätigem Gelbgold, in welche die Limitierungsnummer graviert wird. Ebenfalls aus 18-karätigem Gelbgold gefertigt wurden die Zeiger und Indizes. Die Uhr wird – agentengerecht – an einem schwarzen Kautschukarmband getragen.

Sie ist zudem dank des Omega Kalibers 8080 als Master Chronometer zertifiziert und kommt in einer stilvollen schwarzen Box, die mit einem Muster aus Pistolenläufen und Knöpfen im Patronen-Look ausgestattet ist.