Du bist vollkommen

Mit dem Amulett „Du bist vollkommen“ feiert die Schmuckmanufaktur Wellendorff die eine Liebe, die ewig währt.

Wenn ein Schmuckhersteller seiner Frau zum Hochzeitstag ein ganz besonderes Schmuckstück schenken möchte, entstehen meist wahre Kostbarkeiten. Bestes Beispiel ist ein Amulett, welches Christoph Wellendorff extra für seine Frau anfertigen ließ, um ihr stilvoll zu sagen: „Du bist für mich vollkommen.“

Im Mittelpunkt dieses Schmuckstücks steht ein lupenreiner Brillant, der schwerelos in der Mitte des Amuletts zu schweben scheint. Um diesen kostbaren Stein nahezu berührungslos einzufassen und ihn im farblosen Edeltopas erstrahlen zu lassen, benötigt es höchste Präzision.

Edeltopas verstärkt optische Tiefe des Schmuckstücks

Der große Brillant im Zentrum wird noch von mehreren weiteren Brillanten umrahmt. Diese sollen ganz persönliche Glücksmomente der beiden Liebenden repräsentieren – jene, die bereits erlebt wurden und jene, die in Zukunft noch auf die beiden warten. Der Betrachter des Schmuckstücks verliert sich schnell entweder im Funkeln der Steine oder aber in der Wellendorff-Kaltemaille „Sternenstaub“. Diese wurde in mehreren Schichten von Hand auf die untere Hälfte des Amuletts aufgetragen.

Sie schimmert in einem tiefschwarzen Farbton, über dem der „Sternenstaub“ wie tausend Sterne am Nachthimmel funkelt. Der verwendete Edeltopas verstärkt durch seinen Lupeneffekt die faszinierende optische Tiefe des Schmuckstücks.

Markenzeichen Wellendorffs auf der Rückseite eingraviert

Auf der Rückseite des Amuletts sind mittig zwei Herzen eingraviert, die das ästhetische Design vollenden. Ferner sollen sie die Philosophie des Familienunternehmens aus Pforzheim widerspiegeln. Dies wird durch das Brillant-W, dem Markenzeichen Wellendorffs, in der Mitte der Gravur noch einmal deutlich gemacht.