Weihnachten mit nautischem Touch

Die Uhren der Traditionsmarke Panerai waren über Jahre hinweg Ausstattungsmerkmal der italienischen Marine. Noch heute ist ihr markantes Design und ihre unglaubliche Technik bei Freunden der Marke heiß begehrt. Zur Weihnachtszeit kleidet Panerai seine Uhren jetzt ganz festlich.

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Die besinnliche Zeit steht vor der Tür, der Duft der Weihnachtsmärkte liegt über den Innenstädten, und die Menschen eilen noch von Geschäft zu Geschäft, um rechtzeitig alle Geschenke für ihre Liebsten zu besorgen.

Die italienische Traditionsmarke Panerai versüßt Uhrenliebhabern die Vorweihnachtszeit mit einer wundervollen Bilderserie. Insgesamt zwölf Modell werden in weihnachtlichem Ambiente präsentiert, umgeben von Tannenzapfen, kleinen Leckereien, Schnee und Christbaumkugeln.

Uhren für Taucherkommandos der italienischen Marine

Diese wunderschönen Aufnahmen werden nicht nur eingefleischte Paneristi erfreuen. So nennen sich die Freunde und Fans der Marke, die 1860 in Florenz als Uhrmachergeschäft und -schule ihren Anfang fand. Bis heute werden die Uhren mit Liebe zum Detail und zeitgenössischer Technik hergestellt.

Über viele Jahre belieferte Panerai die italienische Marine mit ihren Präzisionsuhren, welche vor allem bei Taucherkommandos großen Anklang fanden. Diese Modelle unterlagen lange Zeit dem Militärgeheimnis, allen voran die Modelle Luminor und Radiomir. Die charakteristischen Designelemente haben sich bis heute kaum verändert und sind bei den Anhängern heiß begehrt.

Eine Panerai als Geschenk unterm Weihnachtsbaum?

Die Uhren von Panerai gehören zu den robustesten und wasserdichtesten Uhren auf dem Markt. Sollten Sie noch Geschenke für das Weihnachtsfest suchen, vielleicht ist ja eine Panerai das Richtige für Sie.