Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition

Von Agenten für Agenten

Der Start des neuen James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ lässt noch auf sich warten. Omega versüßt den Fans die Wartezeit mit einer neuen 007-Uhr in unlimitierter Version.

 

Bis zum Spätherbst müssen sich die Fans des berühmtesten Agenten der Filmgeschichte noch gedulden, dann startet mit „Keine Zeit zu sterben“ das mittlerweile 25. Abenteuer von James Bond in den deutschen Kinos. Damit das Warten bis dahin nicht allzu schwer wird, hat Omega eine neue Uhr für alle Fans von 007 im Angebot.

Auch im neuesten Film trägt der Geheimagent, zum Leben erweckt von Daniel Craig, wieder eine Omega-Uhr am Handgelenk. Und genau diese Uhr können Freunde von Omega und Fans von James Bond jetzt erstehen. Die Uhr hört auf den wohlklingenden Namen Seamaster Diver 300M 007 Edition – und sie kommt in unlimitierter Version.

Daniel Craig hilft bei der Konzeption der Uhr

Für Daniel Craig hielt Uhrenhersteller Omega eine Überraschung parat. Der Schauspieler durfte bei der Konzeption seinen Input geben: Wie sollte die perfekte Agentenuhr aussehen? Welche Features wären James Bond wichtig? „In der Zusammenarbeit mit Omega entschieden wir, dass für einen Mann vom Militär wie 007 es ist, eine sehr leichte Uhr benötigt wird“, erzählt Craig. „Zudem habe ich einige Details im Vintage-Stil sowie die Farbe vorgeschlagen, um der Uhr eine einmalige Note zu verleihen. Die fertige Uhr sieht unglaublich aus.“

Gewicht einsparen, wo es eben geht. Das schaffte Omega durch die Verwendung von Titan Grade 2 gefertigt, einem robusten und zugleich sehr leichten Material. Dieses wurde sowohl für das Gehäuse, als auch für das Mesh-Armband eingesetzt. Die Lünette und das Zifferblatt sind aus braunem Aluminium, so gelingt es, noch mehr Gewicht einzusparen. Den von Craig angesprochenen klassischen Look erhält die Uhr durch Super-LumiNova im Vintage-Stil. Dieses kommt auf der Tauchskala, den geschwärzten Zeigern und den Indizes zum Einsatz.

Extrem widerstandsfähig gegenüber Magnetfeldern

Im Inneren der Seamaster Diver 300M 007 Edition schlägt das beeindruckende Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806. Dieses Werk erfüllt die höchsten Branchenstandards in Bezug auf Präzision und Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern.

Auf der Rückseite der Uhr ist eine ganze Reihe von Zahlen zu finden, welche dem Format echter Militäruhren entsprechen. So ist „0552“ der Code für Navy-Personal, „923 7697“ bezieht sich auf eine Taucheruhr. Der Buchstabe „A“ ist der Code für eine Uhr mit verschraubter Krone und „007“ der berühmte Alias und die Agentennummer von James Bond. Die Zahl „62“ steht für das Jahr, in dem der erste James-Bond-Film gedreht wurde.