Der beste Freund

„Diamonds Are a Girl’s Best Friend …!“, so singt Marilyn Monroe in einem ihrer berühmtesten Filme. Und ja, auch wir sind von dem König der Edelsteine wie verzaubert – und lieben Diamantschmuck so sehr, dass wir in unserem Goldschmiedeatelier unseren eigenen kreieren.

Diamanten sind schön, wertvoll, selten – und sie verzücken uns bereits seit sehr vielen Jahren. Seine Zeit als Schmuckstein beginnt vermutlich im 14. Jahrhundert, als die Menschen lernten, ihn in Facetten zu schleifen. Denn ohne die Möglichkeit, einen Diamanten zu bearbeiten, um das Beste aus ihm herauszuholen, hatte er vorher noch keinen besonderen Wert: Erst durch einen Schliff zeigt er sein Feuer und seinen Glanz. Im Laufe der Zeit kommen neue Schleiftechniken und bessere Schleifwerkzeuge hinzu – und weitere Möglichkeiten, den Edelstein in Schmuck zu fassen.

Das schönste Funkeln: Diamanten

Noch heute ist Diamantschmuck etwas ganz Besonderes. Diamantbesetzte Ringe, Anhänger, Armbänder oder Colliers besitzen ein außergewöhnliches Funkeln, das sofort jeden in den Bann zieht. Kein Wunder, dass selbst Marilyn Monroe nicht genug davon bekommen konnte und ihre Leidenschaft für Diamanten in der Verfilmung des Musicals „Blondinen bevorzugt“ und in dem Lied „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ durchaus glaubwürdig zum Ausdruck brachte!

Unsere Diamantschmuck-Kreationen

Und da wir natürlich selbst große Diamantliebhaber sind, legen wir in unserem eigenen Goldschmiedeatelier einen Fokus auf Diamantschmuck: Für unsere Schmuckkreationen kombinieren wir hochwertige Diamanten mit feinstem Weißgold, Gelbgold oder Roségold. So entstehen wunderschöne Schmuckstücke – Ohrschmuck oder Ringe mit einem großen Brillanten zum Beispiel, die durch viele kleine weitere Brillanten noch mehr funkeln und von einer Zargenfassung umschlossen sind, oder Creolen, sowohl innen als auch außen mit glitzernden Diamanten besetzt, Solitärringe mit Krappenfassung für den perfekten Antrag und feine Armbänder zum Hochzeitstag. Wir kreieren dabei nicht nur außergewöhnliche hauseigene Kollektionen, sondern fertigen für Sie auch einzigartige Schmuckunikate nach Wunsch!