Brandneuer Motor

Eine legendäre Kollektion bekommt Zuwachs: TAG Heuer stellt in diesem Jahr einen ganz frischen Chronographen für die motorsportliebende Kollektion Carrera vor: die Carrera Heuer 02 mit einem brandneuen Manufakturware im schnittigen Gehäuse.

TAG Heuer Carrera Heuer 02 – brandneues Manufakturkaliber inklusive

Die TAG Heuer Carrera trägt ihre Begeisterung für Motorsport bereits im Namen – doch selbst ohne diesen offensichtlichen Hinweis wäre die Leidenschaft dank des sportlich-technischen Designs auf den ersten Blick sichtbar. Mal abgesehen davon, dass die erste Generation des Chronographen 1963 extra für Rennfahrer entwickelt worden ist. Im Vorfeld der Baselworld 2018 hat Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer Anfang des Jahres mit der TAG Heuer Carrera Heuer 02 den neuesten Zuwachs der avantgardistischen Carrera-Familie präsentiert – als Kirsche auf der Sahnehaube getunt mit dem brandneuen, hauseigenen Chronographenwerk Calibre Heuer 02. Neben den zahlreichen technischen Innovationen der letzten Jahre präsentiert sich dieses aktuelle Modell mit einem frischen Look und lässt dabei sogar tief blicken: So zeichnet der Chronograph sich nicht nur durch ein modulares Gehäuse und eine Lünette mit Tachymeterskala aus, sondern auch durch ein skelettiertes Zifferblatt mit Saphirglasboden, das den Blick auf den hochmodernen Motor freigibt.

Die Leidenschaft für Motorsport liegt diesem Chronographen im Blut

Der perfekte Chronograph also für Freunde mechanischer Uhren, die gleichzeitig den Geruch von Motoröl und den Sound quietschender Reifen lieben und sich nicht an Autorennen sattsehen können (oder tatsächlich selbst in einem Rennwagen sitzen)! Und die passende Marke: Belegt doch TAG Heuer bereits seit 55 Jahren die Pole Position in der Welt des Rennsports und ist Partner und offizieller Zeitnehmer der heutigen Carrera Panamericana, der Neuauflage des legendären Straßenrennens der 1950er-Jahre. Und wer zudem direkt aus dem Rennauto in den Pool oder ins Meer springen möchte, muss nun nicht mehr die Uhr wechseln oder ablegen: Dieser Chronograph hält einem Druck von 10 bar stand und darf demnach mit ins Wasser.