Ebel präsentiert die Classic Sport Lady in beige und rot

Ebel kleidet sein Aushängeschild neu ein

Mit der Sport Classic Lady ist Uhrenhersteller Ebel der große Wurf gelungen. Die Uhr gilt als Inbegriff von dezenter Eleganz und glamouröser Nostalgie – und wurde jetzt in zwei neuen, aufregenden Varianten aufgelegt.

Um aus der Sport Classic Lady einen echten Klassiker zu machen, hat Ebel schon beim Entwurf des ersten Modells den Grundstein gelegt. 1977 präsentierte die Marke eine Uhr mit absolut zeitlosem Design, sinnlichen Formen und einer stilvollen Silhouette. Schnell entwickelte sich der Zeitmesser zu einer Legende der Uhrmacherkunst und wurde zum täglichen Begleiter für viele Frauen.

Nun hat die Schweizer Uhrenmanufaktur das hauseigene Aushängeschild gleich zweifach neu eingekleidet. Technisch gleichen sich die beiden Uhren wie das eine Ei dem anderen, in der Farbe des Perlmuttzifferblattes aber unterscheiden sie sich dann doch. Dieses ist entweder beigefarben oder rot, jeweils mit applizierten römischen Ziffern sowie acht Diamanten ausgestattet.

47 Diamanten lassen das Gehäuse funkeln

Beide Varianten bestechen durch ihre Gehäuse aus Edelstahl und 18-karätigem Gelbgold, welche jeweils mit 47 Diamanten besetzt sind. Der Deckel aus schützendem Saphirglas ist innenseitig entspiegelt. Ein Wellengliederarmband aus Bicolor-Edelstahl mit Faltschließe sorgt für einen hervorragenden und sicheren Halt am Handgelenk.

Im Inneren der Uhren verrichten ein Schweizer Quarzwerk seinen Dienst und sorgt für die nötige Präzision. Beide Modelle sind bis 5 bar wasserdicht, sodass Tauchgänge bis zu einer Tiefe von ungefähr 40 Metern möglich sind.