Der Cinema Squad für die Breitling Chronomat-Kollektion

Markante Uhren, die auch mit Vielfalt zu überzeugen wissen. Das ist die Chronomat-Linie von Breitling. Ob feminine und elegante Damenuhr oder maskuliner Chronograph, diese Kollektion beeindruckt mit ihrer ganz speziellen Ausstrahlung.

Die Breitling Chronomat-Linie und die Breitling Cinema Squad: Das sind starke Persönlichkeiten und ein markanter Auftritt, der im Gedächtnis bleibt. Charlize Theron, Brad Pitt und Adam Driver sind Schauspieler, die auch abseits der Leinwand überzeugen, weil sie nicht nur im Rampenlicht eine Strahlkraft haben, sondern – unabhängig von ihrer eigentlichen Profession – eine Inspiration für viele Menschen sind.

Ähnliche Eigenschaften verbinden auch die Modelle der Breitling Chronomat-Kollektion. Das charakteristische Rouleaux-Armband und eine markante Lünette überzeugen auch aus einiger Entfernung durch Eleganz und Selbstbewusstsein. Ob in Gold, Edelstahl oder Bicolor. Für welche der unzähligen Material- und Farbvarianten Sie sich entscheiden, ist fast egal. Hier zählt ausschließlich Ihr persönlicher Geschmack.

Beeindruckende Auswahl in Größe, Material und Farbe

Für die Damenwelt präsentiert Breitling mit 32 und 36 Millimetern gleich zwei Größen. Dabei werden alle Modelle ab 36 Millimetern durch ein automatisches Uhrwerk angetrieben. In der kleinen Variante tickt hingegen das bewährte Breitling B77 Superquarz-Uhrwerk. Vorteil: Das spart das Aufziehen, legt man die Uhr doch einmal länger als zwei Tage zur Seite. Der klassische Dreizeiger-Look ist zunächst einmal zeitlos. Wenn Frau möchte, wird er aber durch zahlreiche Farb- und Materialkombinationen bis hin zur Diamantlünette zum echten It-Piece.

Mit einem Durchmesser von 42 Millimetern steigen wir in das Herren-Segment ein. Der Chronomat B01 42 bietet ebenfalls eine spannende Auswahl an Farbkombinationen und mit der Chronographen-Funktion eine gerade bei Männern beliebte Komplikation. Mit dem verbauten Manufakturkaliber B01 bietet er dabei beeindruckende 70 Stunden Gangreserve und ist COSC-zertifiziert. Die Uhr kann sogar bis zu 200 Meter unter dem Wasserspiegel getragen werden.

Wer mag schon Komplikationen?

Eine Frage, mit der man bei Uhrenfans ungläubige Blicke hervorruft. Deswegen präsentiert Breitling im Superchronomaten neben dem klassischen Chronographen auf Wunsch auch einen 4-Jahres-Kalender und die beliebte GMT-Version mit zweiter Zeitzone – Letztere mithilfe eines quarzbetriebenen Mini-Zifferblatts im Armband. Ein echter Hingucker. Aber nicht der einzige: Immerhin darf sich der Träger der Uhr mit 44 Millimetern Durchmesser über einen echten Boliden am Handgelenk freuen.