Chronograph mit sportlichem Charme

Mit der Premiere des Chronographenkalibers 37 sorgte Glashütte Original 2014 für Furore. Nun legt das Traditionshaus aus Sachsen noch eins drauf.

Innovativ, kompakt und hochfunktional: 2014 machte Glashütte Original mit der Premiere des neu entwickelten, integrierten Chronographenkalibers 37 von sich reden. Nun legt die Uhrenmanufaktur noch eins drauf: Eine markante neue Edelstahlversion des Senator Chronograph Panoramadatum ergänzt die eleganten Premierenmodelle um eine sportliche Note.

Der neue Senator Chronograph Panoramadatum zieht mit seinem Design unweigerlich alle Blicke auf sich: Weiß gedruckte Details heben sich deutlich vom tiefschwarzen Zifferblatt ab – ein Kontrast, der von der großzügigen Verwendung leuchtend blauer Super-LumiNova verstärkt wird, mit der nicht nur die weißgoldenen Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger, sondern auch die römischen Ziffern bei sechs und zwölf Uhr sowie alle Stundenindizes beschichtet sind.